BUDO-KELLER
BONLANDEN

Training während der Corona-Pandemie 

Hier findet ihr alle Infos dazu, was wichtig ist.☝🏻


Trainingsbetrieb: Normalerweise konntet ihr einfach ins Training kommen, wann immer ihr wolltet. Aktuell gibt es aber wieder strengere Auflagen, die für Sport im Innenbereich einzuhalten sind. Es gilt daher:


  • 2G+-Nachweis: Das Training ist nur für Geimpfte und Genesene mit einem zusätzlichen Test möglich. Es zählt auch ein Schnelltest, der unter Aufsicht vor Ort vorgenommen wird.

 

Seit dem 27. Dezember 2021 gilt in Baden-Württemberg die 2G+-Regel für Sport im Innenbereich mit folgenden Ausnahmen bei der Testpflicht: 
Geimpfte und Genesene brauchen keinen zusätzlichen Test, wenn
- sie bereits geboostert wurden,
- ihre letzte Impfung (Vollimmunisierung) vor mind. 14 Tagen, aber max. 3 Monaten erfolgte oder 

- ihre Infektion nachweislich max. 3 Monate zurückliegt.


Für Schülerinnen und Schüler bis 17 Jahre gilt seit dem 10. Januar 2022 wieder der Schülerausweis als Testnachweis. Kinder bis 6 Jahre sind von der Nachweispflicht ausgenommen.



  • Voranmeldung: Bitte meldet euch/eure Kinder unbedingt für den gewünschten Kurs vorher an! Einerseits, weil die Plätze begrenzt sind und zum anderen für die notwendige Dokumentation/Kontaktverfolgung. Die Anmeldungen für die meisten Kurse können wieder mit Ausfüllen und Absenden des entsprechenden Formulars unten auf dieser Seite vorgenommen werden. Fürs Krav Maga, MMA und Luta Livre erfolgt sie über die Spond-App. Wer den Zugang noch nicht bzw. hierzu Fragen hat, meldet sich bitte direkt bei Jan Gromann: gromann81@gmail.com.


Bitte gebt uns rechtzeitig Bescheid, wenn ein Termin doch nicht wahrgenommen werden kann, damit wir den Platz wieder freigeben können. Am einfachsten geht das per WhatsApp an 0 15 90/84 94 604.


Wir haben die Dauer der Kurse etwas gekürzt, damit es Pausen dazwischen gibt, um Kontakte und Gedrängel zu vermeiden. 


Die Umkleiden dürfen genutzt werden, kommt aber bitte trotzdem möglichst schon fertig umgezogen.



Mitgliedsbeiträge: Mitgliedern, die wegen der geltenden 2G+-Regel nicht mehr ins Training kommen können und auch denen, die aufgrund der Lage momentan lieber nicht kommen möchten, bieten wir an, ihren Vertrag vorübergehend stillzulegen. Meldet euch einfach bei uns: info@budo-keller.de.


Für diejenigen, die seit dem Ende des zweiten Lockdowns im Juni noch nicht wieder am Training teilgenommen haben, gilt: Wir hatten während der Schließungen den Einzug der Mitgliedsbeiträge komplett ausgesetzt und mit den Abbuchungen erst wieder ab Juli 2021 begonnen, und auch das nur bei den Mitgliedern, die dann wieder am Training teilgenommen haben.

Denjenigen, die derzeit aufgrund der Pandemielage immer noch abwarten oder mit den bestehenden Auflagen einfach noch nicht trainieren wollen, bieten wir an, die Verträge weiterhin pausieren zu lassen. Wir verlängern dieses Angebot bis 28.02.2022.


An dieser Stelle auch noch einmal ein ganz großes "DANKESCHÖN!"<3 für eure unglaubliche Solidarität während der langen Lockdown-Monate.



Probetraining: Ein Probetraining ist in allen Kursen mit Voranmeldung möglich. Auch hier gilt, was oben unter "Trainingsbetrieb" aufgeführt ist. Bei Interesse an einem Training: Schreibt uns einfach an, wir melden uns umgehend und vereinbaren sehr gerne einen Termin. 



Grundsätzliche Hygieneregeln: Vor und in unseren Räumen sind die AHA-Regeln einzuhalten: 1,5 m Abstand zu anderen, Hygiene praktizieren, FFP2-Maske tragen. Darüber hinaus gilt:


  • Wenn ihr Corona-typische Krankheitssymptome habt oder in den letzten 14 Tagen Kontakt zu einer Person hattet, die positiv auf Corona getestet ist, ist eine Teilnahme am Training ausgeschlossen.
  • Der Zugang zum Budo-Keller erfolgt ausschließlich über die Kellertreppe links am Haus, nicht durch den CleverFit-Eingang.
  • Vor dem Betreten des Dojos die Hände desinfizieren.
  • Während des Trainings muss keine Maske getragen werden.
  • Trainingsgeräte nach der Benutzung reinigen/desinfizieren.



Kursplan für die 3. KW (17.01. - 23.01.2022): 


Hier gibt es den Plan auch zum Ausdrucken:



Kursplan für die 4. KW (24.01. - 30.01.2022): 


 Hier gibt es den Plan auch zum Ausdrucken:



Anmeldung: Für die Anmeldung zu einem Kurs schickt ihr uns einfach das entsprechende ausgefüllte Formular. Wenn ein Kurstermin in der Auswahl angezeigt wird, ist auch noch ein Platz frei; Kurse, die bereits voll sind, werden nicht mehr angezeigt. Und schreibt euch den Termin, für den ihr euch angemeldet habt, bitte in den Kalender - wäre schade, wenn der Platz leer bleibt ;). 


Kurse für Kinder


Anmeldung zum

Karate I 

weiß/gelb/orange


Anmeldung zum

Karate II

gelb/orange/grün

Anmeldung zum

Karate III

grün/blau/braun

Anmeldung zum 

Kinder-Kickboxen



Kurse für Jugendliche:


Anmeldung zum

Jugend-Karate

weiß - braun


Anmeldung zum

Jugend-Hapkido


Anmeldung zum 

Jugend-Kickboxen




Kurse für Erwachsene:

Die Anmeldung für das Krav Maga, MMA und Luta Livre erfolgt über Spond - die Zugangsdaten bitte per Mail bei Jan (gromann81@gmail.com) anfragen.


Anmeldung zum 

Karate


Anmeldung zum

Hapkido

Anmeldung zum 

Kickboxen

Anmeldung zum

Boxen


Anmeldung zum

Modern Arnis


Anmeldung zum

Bo-Jutsu

Anmeldung zum

Nickelstick-Balintawak

Anmeldung zum 

Atillo-Balintawak


Anmeldung zum

Functional Training

Anmeldung zum 

Kettlebell-Training

Anmeldung zum

Yoga

Anmeldung zum

SV-Training für Frauen



Anmeldung zum

SFA-Silat





 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram