BUDO-KELLER BONLANDEN 
 

Kettlebell-Training



Mehr als 'ne Kugel mit Henkel dran! - Eine Kettlebell ist eine Kugelhantel, aber eben viel mehr als eine simple Hantel, denn sie ist vor allem ein ganzheitliches Trainingsgerät. Durch die häufig schwingenden Bewegungen werden nicht nur einzelne Muskeln angesprochen, sondern ganze Muskelketten, und auch die koordinativen Fähigkeiten werden dabei gefördert. Explosivkraft und Stabilität werden verbessert und das Herz-Kreislauf-System wird trainiert. Das Kettlebell-Training ist damit das perfekte Fitnesstraining für Kampfsportler.


Gerade beim Kettlebell-Training ist es wichtig, die teilweise komplexen Übungen auch korrekt auszuführen. Deswegen bieten wir einmal im Monat, als Ergänzung zum sonstigen Training, ein 60-minütiges Workout mit der Kettlebell-Expertin und -Trainerin Anja Schmidt an. Hier wird sehr viel Wert auf das Erlernen der korrekten Abläufe gelegt, es macht Spaß und es ist anstregend.


Externe können jederzeit für 15 € am Training teilnehmen (Online-Anmeldung unten auf dieser Seite), für Budo-Keller-Mitglieder ist die Teilnahme kostenlos. 


Trainingszeit: 

  • Dienstag 03.11.2020
  • Dienstag 08.12.2020

Das Training findet immer von 21.00 - 22.00 Uhr statt.



Trainerin: Anja Schmidt

  • Fitnesstrainer A-Lizenz (DFLV)
  • Fortbildung Kettlebellsport (DFLV)
  • TFW-Zertifikat 1 (Martin Rooney "Training For Warriors")
  • Trainerin C, Gewichtheben (BVDG)  





Anmeldung zum Kettlebell-Training




 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram