BUDO-KELLER BONLANDEN 
 

Balintawak (Nickelstick)



Reaktion und Geschwindigkeit - Balintawak ist eine philippinische Kampfkunst aus Cebu, die um GM Venacio Anciong Bacon als Spezialisierung und Entwicklung aus älteren Stilen entstand und es ist ein äußerst effektives Verteidigungssystem. Hieraus ist das Nickelstick-Balintawak durch GGM Nick Elizar entstanden. Nickelstick-Balintawak fasziniert vor allem durch seine Geschwindigkeit und durch seinen effektiven Körpereinsatz. Es wird sehr viel mit Drills und Reaktionen gearbeitet. Trainiert wird vor allem mit einem Stock, später kommen auch waffenlose Techniken und Messerdrills hinzu.


Wir bieten mindestens zweimal im Monat ein zweistündiges Training mit GM Wolfgang Bäurle an. Mit ihm haben wir einen Trainer, der sehr nahe am Ursprung des Stils ist, der das Balintawak lebt. Er reist seit vielen, vielen Jahren mehrmals im Jahr auf die Philippinen, um mit GGM Nick Elizar, aber auch mit anderen philippinischen Großmeistern und Meistern zu trainieren. Der Kurs mit Wolfgang ist daher sehr authentisch.


Der Einstieg in diesen Kurs ist jederzeit möglich. Für Budo-Keller-Mitglieder ist das Training kostenlos, Externe können für 20 € pro Termin am Training teilnehmen. 


Zweimal im Jahr bieten wir auch Level-Prüfungen an.


Interessiert? Um ein Probetraining zu vereinbaren, senden Sie uns einfach die Anmeldung unten zu.


Trainingszeit: Anfänger / Fortgeschrittene

  • Samstag 07.11.2020, 12.00 - 14.00 Uhr
  • Samstag 21.11.2020, 12.00 - 14.00 Uhr


Trainer: Wolfgang Bäurle

  • Grandmaster Nickelstick-Balintawak
  • 3. Dan Modern Arnis  



Verband / Team:

  • Wir sind im Cobra Combative Art des World Nickelstick Escrima Club organisiert.
  • Wir trainieren das Nickelstick-Balintawak nach GM Nick Elizar.       




Anmeldung für ein Probetraining im

Nickelstick-Balintawak


Ein kurzer Video-Trailer zu Wolfgang Bäurle:







 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram