BUDO-KELLER
BONLANDEN

Bo-Jutsu 


Traditionell und flexibel - Bo-Jutsu ist das traditionelle Training mit dem Bo, dem Langstock; er ist ca. 180 cm lang. Das Training ist, wie zum Beispiel im Karate auch, untergliedert nach Kihon, Kata und Kumite. Im Kihon werden die grundlegenden Techniken trainiert, also Standpositionen, Schrittfolgen, Schlag-, Stoß-, Block- und Wirbeltechniken. In der Kata werden festgelegte Abfolgen von Techniken und Positionen geübt und im Kumite werden die Techniken mit einem Partner zusammen angewandt.


Das Training mit dem Langstock ist faszinierend, da er als Waffe so flexibel einsetzbar ist in allen unterschiedlichen Distanzen.  Unser Trainer ist Frank Roskam, 6. Dan im Bo-Jutsu, der diese Kampfkunst beherrscht und die Begeisterung auch weitergibt. Im Augenblick bieten wir Bo-Jutsu etwa alle zwei Wochen an.


Ein Probetraining ist jederzeit möglich. Senden Sie uns dafür bitte einfach die Anmeldung unten auf dieser Seite.


Trainingszeit Anfänger/Fortgeschrittene: 

  • Freitag, 20.30 - 22.00 Uhr


Trainer: Frank Roskam

Frank1
  • 6. Dan Bo-Jutsu


Verband:

Wir trainieren nach dem Prüfungsprogramm der DAKO

(Deutsch-Asiatische Kampfkunst Organisation).



Termine:




Anmeldung für ein Probetraining 

im Bo-Jutsu



 

 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram