BUDO-KELLER
BONLANDEN

Kickboxen für Kinder


Lernen, wie's richtig geht - Beim Kickboxen für Kinder geht es vor allem um das Grundlagentraining, also dem Erlernen von Schlag- und Tritttechniken, von Faust- und Fußkombinationen, Blocken, Ausweichen, Meiden. Wir trainieren viel mit Schlagkissen, arbeiten an der Kondition und der Beweglichkeit und führen behutsam an das leichte Kämpfen heran. Das Training versteht sich auch als Vorbereitung für unseren Jugend-Kickbox-Kurs. Durch das Training werden außer der Verbesserung von Beweglichkeit und Kondition auch Werte wie Toleranz und Respekt gefördert.

 

Der Kurs richtete sich an Kinder ab einem Alter von mindestens 9 Jahren und ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene, die beispielsweise schon seit längerem Karate oder einen anderen Kampfsport trainieren, beidermaßen geeignet. 

 

Wir sind Mitglied der WKU (World Kickboxing and Karate Union). So ist es auch mehrmals pro Jahr möglich, Gürtelprüfungen abzulegen. Diese finden im Regelfall bei uns im Budo-Keller statt, ansonsten in Nürtingen. 

 

Für die notwendige Schutzausrüstung wie Zahnschutz und Handschuhe hat jeder Teilnehmer aus Hygienegründen selbst zu sorgen, anfangs können Handschuhe aber geliehen werden.

 

Ein kostenloses Probetraining ist natürlich jederzeit möglich. Schicken Sie uns dafür einfach das ausgefüllte Formular unten auf dieser Seite.


Trainingszeit Anfänger/Fortgeschrittene:

  • Montag 18.00 - 19.00 Uhr  
  • Donnerstag 17.00 - 18.00 Uhr


Trainer: Hans Wieser

Hans2
  • 3. Dan Sabaki-Jitsu-Karate


Verbände: 

  • WKU (World Kickboxing and Karate Union)
Logo_Website-301x150px
  • SJK-Deuschland (Sabaki-Jitsu-Karate)



Termine:

Samstag, 22.06.2024 (10.00 - 13.00 Uhr)

WKU-Kickboxprüfung

Budo-Keller Bonlanden




Anmeldung für ein Probetraining 

im Kinder-Kickboxen



 

 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram