BUDO-KELLER
BONLANDEN

Karate für Jugendliche


Mehr als nur ein Sport - Karate fördert grundsätzlich die Fitness und Beweglichkeit, die Motorik, die Koordination und auch die Konzentration. Und vor allem auch den Willen und die Disziplin, an etwas dran zu bleiben, auch wenn es mal schwieriger wird. Durch die erworbenen Fähigkeiten im Karate wird die Durchsetzungskraft und Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen gestärkt - und ganz nebenbei fördert das Training auch die Toleranz und den Respekt gegenüber anderen.


Speziell für jugendliche Karatekämpfer bzw. gerade auch für Einsteiger ab 12 Jahre, haben wir eigene Jugend-Kurse. Aufbauend auf den Grundtechniken (Kihon) des Karate und Kumite-Übungen, also Angriffs- und Verteidigungtechniken mit Partner, wird im Training viel mit Schlagkissen trainiert, aber auch die erlernten Techniken in Selbstverteidigungssituationen geübt. Die Verbesserung der körperlichen Fitness kommt dabei automatisch und ist auch ein wichtiger Bestandteil des Unterrichts, denn im Karate sind Kraft und Schnelligkeit elementar.

     

Zweimal im Jahr finden Gürtelprüfungen bei uns im Budo-Keller statt. Die Prüfungsteilnahme setzt natürlich eine entsprechende Leistung voraus, ist aber selbstverständlich freiwillig. Und ebenfalls zweimal im Jahr, jeweils vor den Sommer- und den Weihnachtsferien, veranstalten wir anstelle des regulären Trainings eine Selbstverteidigungswoche: In normaler Kleidung werden dann die im Training erlernten Techniken auf Gefahrensituationen im Alltag übertragen.


Bei Interesse gilt natürlich auch hier: Einfach zu einem unverbindlichen, kostenlosen Probetraining kommen! Dafür kann kurzfristig ein Termin über unser Anmeldeformular unten auf dieser Seite vereinbart werden. Wir freuen uns auf das Kennenlernen!


Trainingszeiten Anfänger/Fortgeschrittene:

  • Donnerstag 18.15 - 19.15 Uhr
  • Freitag 16.15 - 17.15 Uhr

 

Trainingszeit Dan-Träger/Dan-Anwärter:
  • Freitag 17.30 - 18.45 Uhr


Trainer: Hans Wieser

Hans4
  • 3. Dan Sabaki-Jitsu-Karate


Verbände: 

  • WKU (World Kickboxing and Karate Union)
Logo_Website-301x150px
  • SJK-Deuschland (Sabaki-Jitsu-Karate)



Termine:

Samstag, 27.04.2024, 13.00 - 19.00 Uhr

Prüfung im Sabaki-Jitsu-Karate

Budo-Keller Bonlanden




Anmeldung für ein Probetraining 

im Jugend-Karate




 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram