BUDO-KELLER BONLANDEN 
 

Modern Arnis für Jugendliche



Schnell und vielseitig - ist der philippinische Kampfsport Modern Arnis. Trainiert wird hier von Anfang an waffenlos, aber auch mit Stöcken und weiteren Waffen. Es gibt viele Drills, Hebel, Entwaffnungen, Würfe und, und, und....langweilig wird es jedenfalls nie. Das Training ist also abwechslungsreich und vielseitig und fördert vor allem Motorik, Koordination, Reaktion und Konzentration. Letztere ist auch die Grundvoraussetzung für die Kursteilnahme. 


Ab einem Alter von 10 Jahren besteht, soweit die nötige Konzentrationsfähigkeit gegeben ist, die Möglichkeit, in diesen faszinierenden Kampfstil einzutauchen und samstags am Kurs Jugend-Arnis teilzunehmen. 


Wir orientieren uns beim Training am Prüfungsprogramm des Deutschen Arnis Verbands (DAV) und haben gewöhnlich viermal pro Jahr Prüfer des DAV im Haus, so dass für die Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit besteht, regelmäßig eine Gurtprüfung abzulegen.


Die Teilnahme am Modern Arnis-Jugendkurs erfolgt nach vorheriger Absprache mit dem Trainer. Bitte senden Sie uns bei Interesse dafür einfach eine Nachricht über unser Kontaktformular.






Trainingszeit: Anfänger / Fortgeschrittene     

  • Samstag 10.00 - 11.45 Uhr  


Trainer: Hans Wieser

  • 4. Dan Modern Arnis



Verband:

  • DAV (Deutscher Arnis Verband) 



Termine:



· Sonntag 18.10.2020 (14.00 - 17.00 Uhr)

LG mit GM Jørgen Gydesen (8. Dan) inkl. Prüfungsmöglichkeit

Budo-Keller Bonlanden

· Samstag 12.12.2020 (14.00 - 18.00 Uhr)

LG mit M Ingo Hutschenreuter (6. Dan) inkl. Prüfungsmöglichkeit

Budo-Keller Bonlanden




Hier das Promo-Video des DAV:





 




 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram